G-Wurf vom 06.07.2012

 

Neues von den G´lis

Mittlerweile haben sich alle unsere Schätzchen in ihren neuen Familien sehr gut eingelebt.

Jeder für sich hat sich individuell entwickelt.

Es ist schön anzusehen, wie sehr sich unsere Kleinen in der

,,kurzen Zeit" entwickelt haben.

Gomez und Gian (gen. Balto) sehen wir regelmäßig in der Welpenschule.

 

Die Eltern sind:

 

Jona vom Eichenkönig
Eragon vom Feldatal

22.08.2012

Wieder ist eine Woche vergangen und unsere Welpen sind

jetzt schon fast 7 Wochen alt.

Alle sind wohl auf, frech und entwickeln sich prächtig.

Schon jetzt merkt man, wie unterschiedlich sich jeder einzelne entwickelt.

Die sehr aktive Bande bellt uns schon um 5 Uhr aus dem Bett,da man ja unbedingt wieder in den Garten möchte - man könnte ja was verpassen =)

 

Hier wieder neue Bilder

17.08.2012

Wie die Zeit vergeht....

Heute sind die Welpen schon 6 Wochen alt.

Der ein oder andere hat auch schon die 5 kg Marke geknackt.

Bei dem schönen, aber heißem Wetter, ist tagsüber auf dem Welpenspielplatz nicht viel los. Abends gegen acht Uhr, wenn die Sonne einigermaßen untergegangen ist, wird gespielt, getobt und gefressen was das Zeug hält.

Selbst die Welpen bevorzugen eine kleine Abkühlung aus dem Gartenschlauch und finden, dass das Wasser daraus besser schmeckt als aus dem Napf.

 

Hier die Bilder

09.08.2012

Heute war Familientag:

 

Bojan´s Bruder Benito kam mit seiner Familie zu Besuch.

Benito, Mitra, Sven und die Kinder waren von den Welpen begeistert.

Kurze Zeit später trafen auch Papa Eragon mit Elke und Frank ein.

Eragon war sehr tapfer und wagte sich mehrere Minuten lang in das Gehege mit den kleinen, kratzenden und beißenden Monstern.

Da auch das Wetter mit Sonnenschein mitmachte, wurde der Nachmittag ein tolles Erlebnis für Mensch und Hund.

 

Bilder Familientag

07.08.2012

Die Erweiterung des Welpenspielplatzes, mit neuen Spiel- und Klettergeräten, wurde mit Begeisterung angenommen. Socken, Schnürbänder und alle erreichbaren Kleidungsstücke sind willkommene Zerrgegenstände und nicht mehr vor ihnen sicher.

Da spielen hungrig macht, reicht Welpenmilch schon lange nicht mehr aus. Eingeweichtes Trockenfutter wird auch nicht mehr gefressen, es schmecken nur noch die harten Stücke.

 

aktuelle Bilder

01.08.2012

Der G-Wurf erobert seit heute den Garten!

Heute, bei warmen Temperaturen, wurden die kleinen Terroristen zum ersten Mal in den Garten entlassen.

Im Wurfzimmer waren die Kleinen nicht mehr zu bändigen.

Nach anfänglicher, kurzer Scheu haben sie den Garten sofort für sich erklärt.

Spielen, streiten und auch fressen lässt es sich im Garten doch eh viel besser als in der Wurfkiste.

 

Bilder aus dem Garten

24.07.2012

Der Hunger wächst und wächst. Auch wenn Mama Jona regelmäßig die Welpen säugt, eine Zusatzmahlzeit Welpenmilch ist immer gerne weggeschlabbert.

 

das große Schlabbern

21.07.2012

Nachdem die Meute nun schon zu den "Sehenden" gehört, wird die Wurfkiste jetzt  intensiv auf 4 Pfoten untersucht.

 

aktuelle Bilder

15.07.2012

Die Kleinen werden immer flinker und fast alle haben ihr Gewicht verdoppelt.

Jona geht auch weiterhin fleißig ihrer Mutterrolle nach.

Das Wiegen gestaltet sich schon jetzt etwas schwierig, da die Kleinen der Meinung sind, dass es doof ist in einer Schale zu liegen.

 

Bilder der 1. Woche

12.07.2012

Nachdem die ersten Babys schon über den Kissenrand

geklettert sind, ist die ganze Rasselbande in

die "ausbruchsichere" Wurfkiste umgezogen.

Alexa und Faros waren heute zum ersten Mal bei den Babys

zu Besuch.

Alex zeigte gleich Muttergefühle und hätte sich am Liebsten gleich

in die Welpenkiste gelegt.

Faros hätte gerne auch so ein quietschendes Etwas bespielt.

Nach näherer Beschnupperung hat er dann doch lieber aus

sicherer Entfernung das Treiben beobachtet.

Der "Welpenknast"

09.07.2012

Jona genießt ihre Mutterrolle und die damit einhergehende

Exclusiv-Rundum-Versorgung.

Von den Strapazen der Geburt hat sie sich gut erholt.

Die 7 Zwerge saugen sie regelmäßig leer und legen an Gewicht gut zu.

Auch die erste Begutachtung durch die Zuchtwartin, am gestrigen Tag,

haben alle Welpen gut überstanden.

 

Ihre Namen lauten:

 

Gandro R sm

Gian R sm

Gino R sm

Gomez R s

 

Gianna H sm

Gipsy H s

Gira H sm

 

 

Die Milchbar ist geöffnet!

07.07.2012

Jona und ihre Welpen haben die erste Nacht gut überstanden.

Im Gegensatz zu Aischa und Alexa geht Jona das sehr locker an.

Sie kümmert sich sehr sorgsam um ihre Kleinen,

 auch wenn sie manchmal etwas ruppiger ist.

06.07.2012

Um ca. 3.16 Uhr ist Jonas Fruchtblase geplatzt. Die Geburt beginnt!

 

4.26 Uhr: schwarze Hündin

4.49 Uhr: schwarzmarkene Hündin

5.24 Uhr: schwarzer Rüde

5.41 Uhr: schwarzmarkener Rüde

6.25 Uhr: schwarzmarkene Hündin

7.13 Uhr: schwarzmarkener Rüde

7.30 Uhr: schwarzmarkener Rüde

 

Jetzt ist etwas Ruhe eingekehrt.

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an Papa Eragon. Er kann stolz auf seine munteren Kinder sein.

Alle haben ein Geburtsgewicht zwischen 500-600g

Jona und ihre 7 Babys wurden tierärztlich untersucht und

alle sind Top-Fit.

Leider mussten wir den 8. Welpen, eine schwarzmarkene Hündin schweren Herzens gehen lassen,

 da sie nicht lebensfähig war.

 

Hier nun die ersten Bilder der Welpen.

 

Bilder Geburt

 

01.07.2012

Der Bauch ist mittlerweile stramm wie ein Luftballon und ihre Bewegungen werden immer gemächlicher.

Das schwül-warme Wetter erträgt sie am besten auf den kühlen Fliesen im Hausflur.

Seit ein paar Tagen kann man die Welpenbewegungen nicht nur fühlen, sondern auch sehen.

Herr Doktor, wenn ich so liege, geht´s mir gut!

24.06.2012

Der Bauch wächst weiter: 20 cm mehr Bauchumfang!

Jonas Appetit steigt mit dem Bauchumfang.

Ständig bereit ein Leckerchen abzustauben, verfolgt sie jeden, der sich nur annähernd in Richtung der bekannten Leckerchen-Lagerorte bewegt.

Die Spaziergänge werden schon gemächlicher und auch das Toben wird anstrengender. Man begnügt sich schon mit "Steh-Zerren".

Noch knapp 2 Wochen!.....

Das "Mutterschiff" von Achtern...
...und von der Breitseite!

14.06.2012

Jona und ihren Kleinen geht es sehr gut.

Bei Jona ist eine eindeutige Zunahme der Taille zu sehen.

Sie war nie die große ,,Esserin", sodass sie gerne mal ihr Essen stehen ließ.

Doch die kleinen Babys scheinen ihr einiges abzuverlangen, denn nun hat sie das Essen für sich entdeckt.

Die Abend-Portion wird anstandslos gegessen und die Leckerchen zwischendurch sind sowieso der Hit!

 

Dicker, rasierter Babybauch

30.05.2012

Seit heute steht es fest:

 Jona und Eragon bekommen Nachwuchs!

Die Ultraschalluntersuchung ergab, das Jona trächtig ist.

Leider musste für die Untersuchung ein Teil des Bauchs rasiert werden.

Es sind alle Farbschläge möglich.

 

 

04.05.2012

 

Heute wurde Jona vom Eichenkönig von Eragon vom Feldatal gedeckt.

Ein bisschen wir es noch dauern, bis Jona ihr Geheimnis lüften kann.

Ob wir Welpen bekommen, werden wir in ca. 4 Wochen, nach der Ultraschalluntersuchung, wissen. 

Erwartet wird der Wurf um den 06.07.2012.

 

 

 

Durch Klick auf das Bild kommt ihr zu der Homepage